Buch_Fliegenfischen_auf_Lachs

Buchsatz

Mit dem Thema Fliegenfischen auf Lachs wurde ein interaktives Ebook mit Bildergallerien und Filmen erstellt, das im Apple iBooks Store erhältlich ist. Aus dem ursprünglichen Ebook wurde dann ein komplett neues Buch für eine Print- und eine Android-Ebookausgabe gesetzt. Die Filme im Ebook wurden hierbei durch Qr-Codes ersetzt, die auf eine Youtube Playlist verlinken. Im Eigenverlag werden die Bücher veröffentlicht und vertrieben.

Erhältlich ist dieses Buch bei etheon media...

Lachsfischen bedeutet für viele Fliegenfischer die Krönung ihrer Passion schlechthin. Dazu ist dieses einzigartige Buch ein umfassender Wegweiser.Über QR-Codes gibt es sogar Filme zum Thema zu sehen.

Mit der Fliege auf Lachs zu gehen ist zwar keine Hexerei. Wer allerdings wirklich gut und regelmäßig fangen möchte, muss sein Handwerk schon gut beherrschen. Denn Lachsfischen stellt den Angler vor immer neue Herausforderungen und erweist sich als sehr vielfältig und nuancenreich. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, wie Gewässergröße und -beschaffenheit, aber auch die Wetterverhältnisse und vieles mehr. An manchen Flüssen ist eine gute Wurftechnik unabdingbar, um zum Erfolg zu kommen während an anderen eher eine vorsichtige Vorgehensweise den Erfolg bringt.

Dieses Angelbuch vermittelt das komplette Wissen, das engagierte Fliegenfischen besitzen sollten. So bietet der Autor den Einsteigern einen umfassenden Überblick und gibt ihnen die Grundlagen an die Hand, liefert jedoch auch den Fortgeschrittenen viel weiter reichende Informationen und neue Denkanstöße.

165 Seiten mit 20 Filmen, 134 Fotos und 7 Grafiken

Biologie
Ausrüstung
Wurftechnik
Präsentation der Fliege
Anhieb und Haktechniken
Länder und Reviere
Fischereietikette

Ein Buch, das jeder Lachsfischer haben sollte!